Vereinbarkeit partnerschaftlich denken

07.04.14 | Familie & Sport

Unter dem Motto "Für neue Qualität bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf - für Mütter und Väter" eröffnen Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer den Unternehmenstag "Erfolgsfaktor Familie 2014"

Deutsch-Österreichischer Dialog gestartet

28.03.14 | Familie & Sport

Sport mit älteren Migrantinnen und Migranten, die Novellierung des Deutschen Sportabzeichens und der Sport der Generationen waren die zentralen Themen des deutsch-österreichischen Austauschs in Frankfurt.

Lernort Familiensport: Familien raufen

27.03.14 | Familie & Sport

Im Rahmen der gemeinsamen Fachtagung von DAV und DOSB konnten Familien das gemeinsame "Raufen" testen.

Intensiver Austausch zum Themenfeld Familie und Sport

27.03.14 | Familie & Sport

Im Rahmen der gemeinsamen Fachtagung „Lernort Familiensport“ des Deutschen Alpenvereins (DAV) und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) fand am 21.3.2014 das DOSB-Fachforum Familie und Sport statt.

Deutscher Tanzsportverband zeichnet Familiensport in Kiel aus

26.03.14 | Familie & Sport

Zum ersten Mal wurde für das Jahr 2013 der Förderpreis Sportentwicklung im Bereich Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport von Tanzsport Deutschland ausgeschrieben. Der erste Preis geht nach Kiel.

Führungsetagen in Deutschlands Unternehmen sollen weiblicher werden

25.03.14 | Familie & Sport

Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig und Bundesjustizminister Heiko Maas legen Leitlinien für ein Gesetzesvorhaben für eine gerechte Teilhabe von Frauen in Führungspositionen vor.

Lernort Familiensport

24.03.14 | Familie & Sport, Breitensport & Sportentwicklung, Bildung & Olympische Erziehung, Sport und mehr

Der Deutsche Alpenverein (DAV) und der Deutsche Olympischen Sportbund (DOSB) luden zu einer gemeinsamen Fachtagung zum Thema Familien nach Heidelberg ein.

 
 

Breitensport Partner

Breitensport Partner